Private und berufliche Wendepunkte liebevoll gestalten – mit meiner professionellen Unterstützung

Bis heute hast du dich nicht richtig um deine Herzenswünsche gekümmert (wann auch?) und dann passiert etwas in deinem Leben, auf das du keinen Einfluss hast und mit dem du jetzt noch zusätzlich fertig werden musst.

Die großen und kleinen Herausforderungen, die Wendepunkte in unserem Leben kommen immer unerwartet und ungefragt: Die Eltern erkranken plötzlich und benötigen deine Unterstützung, mit der neuen Vorgesetzten wirst du definitiv nicht warm, die Selbständigkeit bringt nicht die ersehnte Befriedigung (Befreiung) und aus dem Gefühl der Zusammengehörigkeit mit deinem Partner ist eine Distanziertheit geworden, die dich einsam fühlen lässt. 

Vielleicht machst du dir nun noch mehr Sorgen, was die Auswirkungen der Pandemie, des Ukraine-Kriegs und der Inflation betrifft. Das stresst dich zusätzlich und macht dir auch Angst. Du fragst dich: Was bedeutet das alles für meine Zukunft und die meiner Kinder? 

All das lässt dich schlecht schlafen. Der Kopf, Magen oder Rücken schmerz häufiger als früher. Immer öfter rutscht du in negative Gedankenschleifen. Ein Gefühl von Hilflosigkeit, manchmal bis zur Lähmung, macht sich breit. Die Beziehung zu deinem Partner leidet unter dieser Situation: Statt sich gegenseitig zu stützen, hast du das Gefühl, dass ihr euch noch weiter voneinander entfernt, aneinander vorbei redet.

Du hangelst dich von Woche zu Woche und hast mittlerweile keine Ahnung mehr, wie und wo du ansetzten sollst. Du fürchtest, dass dir das jetzt alles über den Kopf wächst. Verschämt blickst du auf andere Frauen und fragst dich, wie die das machen.

“Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?” kommt es dir in den Sinn. Früher ging das doch auch! Jetzt noch optimistisch zu bleiben fällt dir immer schwerer. Etwas mehr Selbstvertrauen stünde dir auch ganz gut und du bräuchtest dringend mehr Energie.

Eigentlich weißt du ganz genau, dass du dich besser um dich selbst kümmern solltest.

Aber du weißt gerade einfach nicht, wann und wie das gehen soll! Und vor allem: wo du denn anfangen sollst.

Du bist eine engagierte Person, mit sehr ausgeprägtem Verantwortungsgefühl. Deine Familie und dein Beruf sind dir sehr wichtig und du unterstützt gerne eine Gemeinschaft und übernimmst Zusatzaufgaben freiwillig, denn Nein sagen fällt dir eher schwer.

Du bist vielseitig interessiert und vor dir liegen tausend Möglichkeiten. Aber wo sollst du deine Energie nun reinstecken, was bringt dich denn wirklich weiter?

Du willst es jetzt angehen, denn du hast mittlerweile begriffen, dass es nämlich irgendwann doch zu spät ist.

Wenn deine Resilienz, auch seelische Widerstandskraft genannt, stark entwickelt ist, meisterst du solche Stressphasen und Krisen. Und zwar ohne selbst auf der Strecke zu bleiben, sondern daran zu wachsen.

Stell dir vor …

Du weißt, wie du mit solchen belastenden Situationen gelassener umgehst, wenn immer mehr auf dich einzuprasseln droht. Und du trotzdem noch genügend Energie für ein liebevolles Miteinander mit deinen Kindern hast, und die Unterstützung, die du dir von deinem Umfeld wünschst, auch bekommst.

Wie klingt das für dich?

  • Du weißt, wie du mit Herausforderungen erfolgreich umgehst und wie du dich vor Überlastung schützt
  • Dein schlechtes Gewissen und deine Schuldgefühle gehören der Vergangenheit an    
  • Du lebst ein selbstbestimmtes Leben und verabschiedest dich vom Perfektionismus
  • Du hast die richtigen Menschen an deiner Seite und weißt, wie du Grenzen setzen kannst
  • Du kennst deine Stärken, entfaltest dein ganzes Potential und kannst selbstbewusst für dich einstehen

Dein Weg zu innerer Stärke und einem gesunden Selbstbewusstsein

Resilienz ist so viel mehr als nur eine Fähigkeit: Menschen mit einer hoch entwickelten Resilienz meistern die Wendepunkte im Leben gelassener, zuversichtlicher und einem gesunden Selbstvertrauen. 

Sie kennen ihre Stärken und entwickeln sich immer weiter. Sie wissen, was ihnen Kraft gibt und sie kümmern sich auch um sich. Sie hadern nicht ewig mit Situationen, die nicht mehr zu ändern sind.

Sie finden Wege und Lösungen, gerade dann, wenn es nicht so läuft, wie geplant. Sie führen glückliche, stabile Beziehungen, fühlen sich aufgehoben und setzen sich immer wieder neue Ziele. 

Sie sind eine Bereicherung für jedes Team. Ihr erfolgreicher Umgang mit Krisen und Herausforderungen sind in vielerlei Hinsicht vorbildlich: Das überträgt sich auch auf die Menschen in ihrem nahen Umfeld – beruflich und privat.

Now is wow: Werde wieder die Gestalterin deines Lebens

Es gibt nur den einen richtigen Weg: deinen. Und in deinem Tempo.

Auf diesem Weg begleite ich dich als Verbündete an deiner Seite.

Mein qualifizierter, empathischer Blick von außen ermöglicht dir ein tieferes Verständnis für deine Situation und dich selbst. Es geht um eine liebevolle Haltung dir selbst gegenüber. Um Annahme und (Selbst-)Akzeptanz der aktuellen Situation. Das sind die ersten Schritte, damit du deine Herausforderungen erfolgreich meisterst.

Gemeinsam ist es wesentlich leichter. Und du wirst dieses Tal schneller durchschreiten können.

Ich helfe dir, deinen Weg authentisch und selbstbestimmt gehen zu können, deine Resilienz zu erkennen und dann selbst fördern zu können.

Du profitierst von meiner professionellen und individuellen Herangehensweise: Das heißt, dass wir die für dich passgenaue Lösung, deinen individuellen Weg finden.

Weil du mit deiner Lebensgeschichte und Erfahrung einzigartig bist.

Meine Arbeit ist nachhaltig: Das bedeutet, dass du durch mein Coaching so gestärkt wirst, dass du deine Herausforderungen künftig selbst meistern kannst.

Wünscht du dir eine Verbündete, die dir mit unerschütterlichem Optimismus zur Seite steht, dich motiviert und nachhaltig stärkt?

Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Ich freu mich schon darauf, dich kennenzulernen.

So arbeiten wir zusammen: 3 Schritte zum Ziel

1. Schritt:

Kostenloses Kennenlerngespräch: Wir treffen uns online oder telefonieren. Du schilderst mir dein Anliegen. Ich beantworte alle deine Fragen und erstelle dir ein individuelles Angebot. Wenn du magst, kann es losgehen und wir vereinbaren einen neuen Termin.

2. Schritt: Kein „Wischi-Waschi“, jetzt wird es konkret!

  • Wir beginnen mit einer detaillierten Ist-Aufnahme deiner Situation: Wo stehst du gerade, welche Ressourcen gibt es und was brauchst du?
  • Daraus formulieren wir ein realistisches Ziel: „Wenn das Resilienz-Coaching erfolgreich wäre, dann …“
  • Wir erarbeiten gemeinsam deinen Weg mit einzelnen Schritten, der für dich stimmig und umsetzbar ist.
  • Ich bin auch zwischen den Coachings für dich da, für Fragen, kurze Feedback-Gespräche bin ich an deiner Seite

3. Schritt:

Am Ende, steht die gemeinsame Zielkontrolle und Reflexion. Dauer circa eine Stunde.

Abhängig von den individuellen Lebensumständen meiner KlientInnen biete ich die Möglichkeit Paketpreise mit mir zu vereinbaren. Weil unsere Gesellschaft viele resilientere Menschen braucht.

Wendepunkte liebevoll gestalten: Mach jetzt den 1. Schritt und buche dein kostenfreies Kennenlerngespräch:

Das sagen meine Kundinnen:

Resilienz war schon immer mein Thema

Nur wusste ich das lange nicht.

Wie ich die schweren Zeiten in meiner Kindheit und Jugend überwunden und meine Resilienz immer weiterentwickelt habe, liest du auf meiner Über-mich-Seite. Heute mit 50 sage ich dankbar:

Mit jedem Jahrzehnt glücklicher

FAQ

„Was brauche ich um am Einzelcoaching teilzunehmen?“

Alles was du benötigst ist der Wunsch deine aktuelle Situation zu verändern, bzw. deine Herausforderung zu meistern. Das ist alles. Den Rest machen wir gemeinsam.

„Ich habe jetzt keine Zeit dafür!“

Gerade dann solltest du es angehen. Dein großes Verantwortungsgefühl allen anderen gegenüber steht dir wahrscheinlich gerade im Weg.  Damit du anschließend mehr Zeit und Energie – auch für dich hast, und weißt, wofür du wirklich verantwortlich bist und Herausforderungen gelassen angehen kannst, ist mein Coaching das richtige für dich. 

„Meine Familie & Kinder haben jetzt Vorrang!“

Das heißt, dass du es allen recht machen möchtest. Du bist für deine Liebsten immer da! Das ist sehr schön und mit einer liebevollen Absicht verbunden. Aber auch oft unglaublich anstrengend, nicht wahr?

Vergisst du dich dabei nicht oft selbst? Und bleibst mit deinen Bedürfnissen ganz schön auf der Strecke? Hilfst allen und wünscht dir insgeheim selbst mehr Unterstützung? Bekommst sie aber gar nicht in dem Maße, wie du sie für ein entspanntes Familienleben bräuchtest? Das führt langfristig zu Frust und Unzufriedenheit, auch in der Partnerschaft. Möglicherweise machst du solange weiter, bis du nicht mehr kannst und dich dein Körper zu einer Pause zwingt.  Das vermeidest du, indem du jetzt mit meinem Einzelcoaching startest. 

„Das Leben ist kein Ponyhof!“

Stimmt! Und deshalb willst du auf Glücks-Sparflamme leben? Du denkst nicht ernsthaft, du hättest es nicht verdient? Doch, hast du! Jede von uns hat das Recht ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

„Das schaffe ich auch alleine!“

Ganz bestimmt. So habe ich auch jahrelang gedacht und es durchgezogen. Ganz ehrlich: Natürlich kannst du es schaffen. Es dauert nur so vieeeel länger. Je älter du wirst, umso klarer wird dir, dass deine Zeit unwiederbringlich und damit doch besonders wertvoll ist, oder? Schon deshalb, weil wir nicht genau wissen, wie viel uns davon bleibt.

Innere Stärke kommt nicht alleine vom Meditieren oder Entspannungsübungen. Resilienz ist viel mehr: Du weißt, was du kannst und was du in schwierigen Situationen tun musst, um da gesund und gelassen durchzukommen.

Du weißt, wie du Beziehungen auf Augenhöhe und voll Wertschätzung führst. Du kennst deine Herzenswünsche und erfüllst sie dir ohne deshalb eine schlechte Mutter zu sein. 

Was noch wichtiger ist: Gerade in stressigen Zeiten sind wir in unserer Wahrnehmung sehr stark eingeschränkt und neigen daher zu Fehleinschätzungen. Stichwort: Tunnelblick. Solche Fehlinterpretationen können sich sehr negativ auf dein Leben auswirken.

Mit meiner Qualifikation und Lebenserfahrung nimmst du eine einfache Abkürzung in ein leichteres und glücklicheres Leben: Wir düsen auf der Autobahn. Alleine tuckerst du auf der Landstraße. Und gemeinsam ist es definitiv leichter, motivierender und macht auch noch Spaß!

Möchtest du deine Resilienz-Fähigkeiten und dein Selbstbewusstsein entwickeln?

Dann buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch